Elena Thiel

„Wohin kommst Du durch Yoga?
Du hast Dich von Dir selbst entfernt, und Yoga bringt Dich zurück zu Dir selbst.
Das ist alles.“

– T.K.V. Desikachar

Genau dieses Spüren von Verbundenheit in mir und mit dem Leben war es, dass Yoga zu einem großen Bestandteil meines Lebens werden ließ. Ich durfte erfahren, wie die Yogapraxis mir half mich aus alten Glaubenssätzen und Verletzungen zu befreien, wie Yoga meinem Körper Gesundheit und Kraft schenkte und Freude, Liebe und Dankbarkeit (wieder) in mein Leben traten. Mein Yogaweg begann mit Kundaliniyoga vor 10 Jahren. Übers Yinyoga gelangte ich schließlich zum Hatha- und Vinyasayoga. Als Gärtnerin sehe ich viele Parallelen zwischen dem Gärtnern und dem Yogaweg: auch auf der Matte säen, pflegen, jäten und düngen wir. Wir beobachten achtsam unsere Ent-Wicklung, übernehmen Verantwortung fürs gute Gedeihen, erforschen unsere Reaktionen auf Umweltbedingungen, so dass wir durch mehr Verbindung mit uns Selbst zum Blühen gelangen.
Als Yogalehrerin möchte ich den Raum geben, Yoga als einen wundervollen Begleiter im Leben zu entdecken, zu erforschen und zu leben…und dies weit über die Grenzen der Yogamatten hinaus.

2018 200 h Vinyasa Ausbildung Moveorespiro Stuttgart
2018/ 2020 Seniorenyoga
2019 100 h Element Yoga Immersion
Element Yoga Berlin
2020 30 h Yin Yoga Moveorespiro Stuttgart
Seit 2020 300 h + Advanced Yogaausbildung Moveorespiro Stuttgart

Scroll to Top

Yin Yoga

Beim Yin Yoga ist das Thema „LOSLASSEN“ ganz groß geschrieben. Es ist wohl einer der ruhigsten und sanftesten Yoga Stile, bei welchem du Positionen passiv zwischen 3 und 8 Minuten hälst. Wir arbeiten hier an den Meridianen und dem Fasziensystem. Durch das lange Halten der Positionen können Blockaden in Körper und Geist gelöst werden und einzelne Körperpartien können geschmeidiger und flexibler werden. Blöcke, Gurte sowie Yoga Polster können dich dabei unterstützen, optimal und ganz nach den Bedürfnissen deines Körpers in verschiedenen Positionen in tiefe Entspannung & Meditation zu gelangen.

Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi, alle sind ganz herzlich willkommen.